Presse
Nahrungsergänzungsmittel und die Sterblichkeit älterer Frauen – Stellungnahme
Freitag, den 18. November 2011 um 13:59 Uhr
Eine kürzlich veröffentlichte Studie stellt die Hypothese auf, dass ältere Frauen, die Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, ein erhöhtes Sterblichkeitsrisiko aufweisen. Was ist von der Studie zu halten, beziehungsweise wie lässt sich die beobachtete bzw. beschriebene Mortalitätssteigerung erklären? Ist die Aufregung um die Ergebnisse gerechtfertig und müssen wir uns wirklich vor Vitaminsupplementen schützen?
Lesen Sie hier die Stellungnahme der Hohenheimer Ernährungsinformation!
Vitamin D - Update 2011 - Von der Rachitisprophylaxe zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge
Dienstag, den 21. Juni 2011 um 01:24 Uhr
Unter der organisatorischen Leitung von Herrn Prof. Dr. Jörg Spitz vom Institut für medizinische Information und Prävention trafen sich im April führende Wissenschaftler aus dem Gebiet der Vitamin-D-Forschung in der Berliner Charité. Hintergrund der Tagung mit dem Titel „Vitamin D - Update 2011“ war die Präsentation aktueller Forschungsergebnisse.


